Webseiten


Google CEO, Mobile Endgeräte, Bildoptimierung usw.

All das ist unverzichtbar für einen seriösen Internetauftritt!

Seit 10 Jahren vereine ich Layout und Technik.


Papeterie


Print aktuell! Broschüren, Banner, Anzeigen, Visitenkarten.

Oder ein Buch verlegen?

Manche Drucksachen wird es immer geben!

Corporate Design


Ein Logo gebraucht? Eine Text- oder Bildmarke? Oder das komplette Farbkonzept mit Elementen, an denen man Sie sofort erkennt. Ein Corporate Design muss durchdacht sein. Oder haben Sie bereits eine gute Idee und es fehlt nur die technische Umsetzung?

Lass uns zusammen

arbeiten

Die Ideen kommen bei mir oft nach dem Erstgespräch. Der Kunde erzählt und ich erhalte einen Einblick über konkrete Vorstellungen.

Im nächsten Schritt arbeite ich immer mit groben Entwürfen und so sehen wir ob es in die richtige Richtung geht.

IM GOURMEDIEN VERLAG ERSCHIENEN

MIA CHENG & DANIELA KORNPROBST

FREMD IM LAND '老外‘

Kulturreiseführer


Ein kleines Büchlein, das den Urlauber mit lustigen Alltagsgeschichten auf das andere Land vorbereiten kann oder dem Leser ermöglicht auch über seine eigenen Sitten zu schmunzeln.



Erhältlich für 4,90€ in der Buchhandlung Stiebert


ISBN 978-3-9820419-0-2

oder gerne auch per e-Mail zzgl. 1€ Versandkosten

ANGELA SCHÜTZLER

Wie kann man nur nach China gehen?

Angela Schützler berichtet über Ihren Aufenthalt in China.

Eine Frage, die sich viele Menschen stellen, wenn man die Politik Chinas, die Luftverschmutzung
und die zahlreichen Menschenrechtsverletzungen betrachtet.
SHANGHAI - eine der modernsten und pulsierendsten Städte der Welt, gelegen an der Ostküste Chinas,
mit ca. 23 Millionen Einwohnern, dem größten Seehafen der Welt, der Transrapidbahn und dem dritthöchsten Turm der Erde, war für Angela Schützler zwei Jahre lang Lebensmittelpunkt.
In 36 Episoden schreibt sie über Erlebnisse mit einer fremden Kultur, chinesische Gepflogenheiten, Begegnungen der besonderen Art und welche nachhaltigen Eindrücke ihr Denken beeinflusst haben.

MELANIE ARZENHEIMER

Garten.Schau! - Gedichte für draußen

Raus! Raus! Raus!
Aber bitte in poetischer Begleitung: Die Anthologie „Garten.Schau!“ ist ein Gedichtband für draußen. Der Garten. Ein Ort, der gerade durch die Corona-Pandemie an Wertschätzung gewonnen hat. Nun will er bedichtet werden - auch weil in Bayern in diesem Sommer gleich zwei Landesgartenschauen statt finden. Herausgeberin Melanie Arzenheimer hat Lyrikkollegen und -kolleginnen aus Bayern zu diesem poetischen Gartenspaziergang eingeladen.

Daniela Diepold, Mediengestalterin


ÜBER MICH


Mein Name ist Daniela Diepold, ich bin in Ingolstadt geboren, habe 2011 meine Ausbildung als Mediengestalterin für Digital und Print abgeschlossen und die Werbeagentur GOURMEDIEN gegründet.

Ich war bei einem Ingolstädter Verlag primär für den Satz von Zeitungen und Büchern zuständig.
Inzwischen führe ich meinen eigenen Verlag.
Seit zehn Jahren bin ich spezialisiert auf HTML, CSS, PHP sowie auf Content Management Systeme wie Joomla.

2013 habe ich ein halbes Jahr in Peking verbracht, dort die Sprache gelernt
und pflege seither einen kleinen chinesischen Kundenstamm.

2014 lebte ich für ein Jahr im Künstlerviertel Friedrichshain in Berlin.
2016-2020 war ich mit meinem Büro inmitten der Ingolstädter Altstadt zu finden.

Da ich seit 2021 Mutter bin arbeite ich weniger und von zuhause.

Neukunde? Gerne auf Anfrage!