ZUR PERSON

Claudia Rucker
geb. in Ingolstadt
zwei erwachsene Kinder
Gestaltpädagogin
Gestalttherapeutin (AKG München)
Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie

Nach einer medizinischen Ausbildung und meiner langjährigen Tätigkeit als Lehrkraft im Gesundheitswesen bin ich zur Gestaltpädagogik, Gestalttherapie und schließlich zur Heilpraktikerin für Psychotherapie gekommen.

Seit 2009 bin ich selbstständig mit Schwerpunkt Stress- und Angstbewältigung, Supervision und Beratung bei persönlichen Krisen und Wunsch nach Veränderung. Ich arbeite nach wie vor als Fachlehrerin für Jugendliche und Erwachsene an verschiedenen Schulen.


Weiterbildungen
Stressbewältigungstraining nach Kaluza
Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg
Konfliktklärung in Paarbeziehungen
Statuentheater nach Paulo Freire